Zu Besuch bei Kinderland: Bundesaußenminister Heiko Maas mit Natalia Wörner und Landrat Patrik Lauer

  • Es gibt viel zu sehen...
  • ...und zu erzählen...
   

Auf ihrer Tour durch das Saarland besuchten uns am vergangenen Freitag (09.07.2021) Bundesaußenminister Heiko Maas in Begleitung seiner Lebensgefährtin, der Schauspielerin Natalia Wörner sowie unser Landrat Patrik Lauer.

Wir freuen uns sehr über das Interesse an unseren Einrichtungen und wir hatten die Möglichkeit in sehr lockerer Atmosphäre unser für die Region außergewöhnliches Konzept vorzustellen.

Die wichtigste Frage des Tages wurde natürlich an den Außenminister gestellt. Ein junger Mann aus dem Kindergartenbereich der Einrichtung Kinderland im Campus II wollte wissen: "Hast du einen Aufpasser dabei?". Das wurde natürlich gleich durch Herrn Maas erläutert und der "Aufpasser" vorgestellt. Immer ein sehr wichtiges Thema beim jungen Publikum des Außenministers, wie uns Frau Wörner verraten hat.

Ein aufregender Tag mit so einigen Schmunzlern... wir sagen DANKE für die schöne Zeit, auch wenn sie kurz war.

 

Im Namen der Teams vom Kinderland im Campus I, II und III
Maren Jung, Pädagogische Gesamtleitung

 

 

Fotos: Oliver Wagner

Zu Besuch bei Kinderland: Bundesaußenminister Heiko Maas mit Natalia Wörner und Landrat Patrik Lauer

  • Es gibt viel zu sehen...

    Es gibt viel zu sehen...

  • ...und zu erzählen...

    ...und zu erzählen...

  • ...bei Kinderland

    ...bei Kinderland

  • Der

    Der "Aufpasser"

   

Ansprechpartner bei der gGmbH

   

Daten & Fakten

Tägliche Betreuung von
324 Kindern
Einrichtungen
4 Häuser
Betreuung durch
84 Fachkräfte

Zuschussgeber