Ein neues Team in Überherrn

Die Kinderland im Kreis Saarlouis gGmbH eröffnet im August in Kooperation mit der Gemeinde Überherrn eine neue Einrichtung.

"Kinderland in Überherrn" ist eine zweigruppige Interimslösung mit 50 Kindergartenplätzen in Altforweiler. Die Kinderlandgesellschaft übernimmt die so genannte Betriebsträgerschaft sowohl für den Start in Altforweiler, als auch für die neue, noch zu bauende sechsgruppige Einrichtung in Bisten.

Alle Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Erzieherinnen, die Regale mit Spielzeug füllen, laufen zwischen Handwerkern, die zügig ihre Arbeiten beenden möchten... Denn nach den Ferien soll es für die ersten Kinder schon losgehen!

Zusammen mit den Erzieherinnen Nadine Amann, Janine Willems, Lisa Kien und Svenja Heible, gibt die Standortleitung Esther Woll am 12. August den Startschuss für die ersten Eingewöhnungen.

Wenn sich die ersten Kinder eingelebt und eine "richtige" Kindergartengruppe gebildet haben, werden wir uns auch vor Ort allen Interessierten vorstellen. Haben Sie noch etwas Geduld: ein Tag der offenen Tür wird auf jeden Fall noch folgen. Nun gilt unsere Aufmerksamkeit erst einmal den Kindern und ihren wartenden Familien...

 

Kontaktdaten:
Kinderland in Überherrn
Am Graben 5
66802 Überherrn

Telefon: 06836 7232027
E-Mail: esther.woll@kinderland-saarlouis.de

Die Standortleitung Frau Esther Woll ist auch unter der 0162 4931569 erreichbar.

 

Im Namen des Teams, Maren Jung, Pädagogische Gesamtleitung

Ansprechpartner bei der gGmbH

   

Daten & Fakten

Tägliche Betreuung von
324 Kindern
Einrichtungen
4 Häuser
Betreuung durch
84 Fachkräfte

Zuschussgeber